Xenia Rita Preysch · Bewusst·Sein
 

Reiki Ausbildung


  • Bist Du bereit für persönliche Weiterentwicklung und spirituelles Wachstum?
  • Bereit für Deine Selbstermächtigung?
  • Dein Heilkanal zu öffnen und Deine "eigene Meisterschaft" zu erreichen?
  • Reiki für Dich, Dein Umfeld oder in Deiner Praxis zu integrieren?


Dann bist Du bei mir goldrichtig

Die Reiki Ausbildung findet in Bremgarten Ag statt. Folgend findest Du Informationen dazu. Sehr gerne darfst Du mich bei Fragen oder Anliegen kontaktieren. 


"Die Reiki Ausbildung war mein persönlicher Türöffner und erinnerte mich wieder an mein Potential und meine Gaben."



Was ist Reiki?

Reiki ist eine alte asiatische Heilkunst, die sich ganzheitlich auf Geist, Seele und Körper auswirkt. Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui (1865 – 1926) in Japan wiederentdeckt und er entwickelte das bis zum heutigen Tag praktizierende Reiki.

Reiki bedeutet „universelle Lebensenergie“. Es fördert persönliches, spirituelles Wachstum, ermöglicht Bewusstseinserweiterung und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Probleme, welche in einer niedrigen Frequenz entstanden sind, können erst durch die Erhöhung des Energielevels gelöst werden. Durch die Erhöhung Deiner Schwingung und Aktivierung Deines Lebensfluss, bist Du mehr bei Dir, energievoller und klarer. Das unterstützt Dich beim erreichen Deiner Ziele im Fluss des Lebens. Ermögliche ein Ankommen ganz bei Dir und tanke auf.  


REI = göttlich/universell

KI= Lebensenergie



Reiki ist eine Form von Energiearbeit, wobei durch Händeauflegen unerschöpfliche Lebensenergie vom Universum für eine revitalisierende und heilende Wirkung auf Körper, Seele und Geist zugeführt wird. Die universelle Lebensenergie fliesst durch die Energiezentren (Chakren) in alle Energiebahnen, alle Organe, alle Zellen und in die Aura. Körper, Seele und Geist kommen so ins Gleichgewicht, dadurch kommt es zu Bewusstseinserweiterung. Reiki fördert die Verbindung zur Herzensstimme und dem höheren Selbst, so ist man in der Verbindung mit sich und bekommt Klarheit. Man nimmt seine Bedürfnisse und Herzenswünsche besser wahr und kann so Situationen anders begegnen und neue Wege einschlagen. Zusätzlich werden die Selbstheilungskräfte gestärkt. Während einer Reiki Behandlung fühlen sich viele Menschen tiefenentspannt und danach ruhig, in der eigene Mitte und gestärkt. Das wirkt unterstützend für das Erreichen seiner Ziele. 


Reiki:

  • aktiviert und reinigt die Energiebahnen.
  • löst Energieblockaden.
  • bringt Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht.
  • gleicht Chakren aus.
  • fördert Verbindung mit dem Herzen und höheren Selbst.
  • fördert spirituelles und  persönlichen Wachstum.
  • fördert Bewusstsein.
  • aktiviert Selbstheilungskräfte.
  • entspannt, vitalisiert, gibt Lebenskraft und Energie.
  • entgiftet 
  • unterstützt das Loslassen.



Reiki bei Kinder

Kinder zeigen meist stark und rasch an wenn es Dysbalancen gibt. Schnell geschieht es, dass sie in Systeme (Familie, Kindergarten. Schule etc.) auffallen. Umso schöner ist es, dass viele Kinder sehr gut auf Reiki Behandlungen ansprechen. Viele spüren intuitiv, dass Reiki ihnen gut tut und sind sehr offen dafür. Im jungen Alter ist bei vielen Kindern der Heilungsprozess kürzer und besonders wirkungsvoll.

Mögliche Indikationen für Reiki Behandlung:

  • Hyperaktivität, Unruhe
  • Konzentrationsstörung
  • Nervosität
  • Prüfungsangst
  • Bauchschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen

u.v.m.


"Nach meiner Sicht, bereichert es enorm wenn ein Elternteil Reiki kann. Es gehört für mich, wie eine Hausapotheke, dazu und ist in meinem Alltag, besonders mit Kindern, nicht mehr wegzudenken."


Die Ausbildung umfasst Reiki I bis III. Folgend findest Du Themen und Inhalte, welche Dich in den Seminaren erwarten:


Reiki Seminar I

  • Grundlagen der Reiki Philosophie
  • Reiki Prinzipien & Regeln
  • Anwendung von Reiki auf körperlicher Ebene.
  • Handpositionen der Ganzkörperbehandlung (Eigen- und Fremdbehandlung)
  • Energien im Allgemeinen, Energiearbeit, Energiediebe & Energiehaushalt.
  • Grobübersicht über die Chakren und ihre Bedeutung.



 

Reiki Seminar II

  • Vertiefung der Grundlagen.
  • Erweiterung der Reiki Behandlung & Kurzbehandlung. 
  • Anwendung von Reiki auf mentaler Ebene.
  • Die drei Reiki Symbole und zugehörigen Mantras.
  • Reiki Fernbehandlung
  • Das Zusammenspiel von Geist, Seele und Körper
  • Talente & Fähigkeiten
  • Vertiefung Chakren und ihre Bedeutung.



 

Reiki Seminar III

  • Vertiefung Reiki I und Reiki II.
  • Abschliessende Erweiterung der Reiki Behandlung.
  • Anwendung von Reiki auf ganzheitlicher und spiritueller Ebene
  • Das Reiki Meistersymbol und zugehörige Mantra.
  • Wirkungskreis von Energien und Energieklaumustern.
  • Die geistigen / universellen Gesetze
  • Die Rolle als Reiki Meister.


Die Seminare finden in einer kleinen Gruppe statt. So hat es genug Zeit für persönliche Themen. Am Schluss erhältst Du ein Diplom für alle drei Grade.



Deine Investition:

 1`970Fr. Inkl. Pausenverpflegung, Einweihungen, Unterlagen und Diplom.

Die Ausbildungskosten können auch in drei Raten, von je 700Fr., bezahlt werden.



 

Seminardaten in Bremgarten Ag: 


Ausbildungsstart 11. Mai 2024 - freie Plätze

11./12.Mai 2024

08./09. Juni 2024

20./21. Juli 2024


Ausbildungsstart 28.Sept. 2024 - freie Plätze

28./29.Sept. 2024

26./27.Okt. 2024

23./24.Nov. 2024



"Diese alte japanische Heilkunst verbindet wieder mit sich selbst und löst nächste Entwicklungsschritte aus. Es ist eine sehr feine Art um natürliche Prozesse auszulösen und in Harmonie zu bringen."


Wenn es Dich ruft, freue ich mich auf ein Kennenlerngespräch mit Dir.


  • IMG-20231210-WA0025 (1)
  • IMG-20231210-WA0003
  • IMG-20221030-WA0001(1)
  • IMG-20221030-WA0036
  • IMG-20221030-WA0023
  • IMG-20221030-WA0016



 Kundenstimmen:
Moni sagt:




"Ich empfehle Xenia Rita allen, welche mehr im Leben wollen

An alle die ihre Herzensliebe weiter geben möchten.

An alle die nicht mehr nur an der Oberfläche leben wollen."




"Ich habe bei Xenia Rita die Ausbildung Reiki I, II und III gemacht, Es war einer meiner schönsten Erfahrungen im Leben. Xenia Rita ist eine wunderbare, liebevolle und geduldige Lehrerin. Es war von Anfang bis zum Schluss der Ausbildung spannend. Xenia Rita hat mich motiviert und inspiriert, hat mir Mut gemacht zu TUN, nicht nur davon sprechen etwas Neues zu wagen, sondern machen. 

Ich kann sie wärmstens allen Menschen, die vorwärts gehen möchten im Leben, empfehlen. 

Danke liebe Xenia Rita für diese wunderschöne Zeit."




 

 Meine Intuition führte mich zu Dir Liebe Xenia Rita Preysch.
Die Reiki Ausbildung I bis III hat mich bei Dir sehr beeindruckt und fasziniert.
Durch diese wundervolle und spannende Erfahrung, darf ich nun im Jetzt mein Potenzial noch mehr entfalten.
Dein authentisches Sein, Dein Einfühlungsvermögen und Dein geduldiges Wesen haben mich sehr berührt.
Ich bin sehr Dankbar, dass ich Dich und Daniela kennenlernen durfte.
Mit Xenia Ritas Bewusstsein kann ich Sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen.
Ihr könnt auf Ihrer Homepage Bewusst·Sein
lesen, spüren, fühlen euch ein ganz eigenes Bild von Ihr machen, meine Energie fand zu Ihrer. Mit Ihr war ich sofort in Resonanz.
💚 Lichen Dank für Deine Energie 🙏

 

Vanessa



 

Kennen gelernt habe ich Xenia Rita bei der Reiki Ausbildung, die ich bei ihr absolviert habe. Sie ist mir als einfühlsame und herzliche Frau begegnet. Ich durfte während der Ausbildung so wertvolle Tools kennen lernen, die meinen Alltag bereichern. 
Janine

 

 


Xenia Rita ist eine wunderbare Begleiterin mit einer starken Verbindung in die feinstoffliche Welt. Das ist faszinierend.
Dazu gibt sie handfestes Wissen und Praxis an die Hand, um seine Sinne zu erweitern.
Für mich war die Reiki-Ausbildung eine Bereicherung in meinem Leben.
Vielen Dank!

Nico




 Die Reiki Ausbildung war eine transformative Reise. Durch klare Struktur, praktische Übungen und empathische Anleitung erlangte ich nicht nur Wissen, sondern innere Ruhe, Klarheit und persönliche Weiterentwicklung. Eine wertvolle Erfahrung für mein persönliches Wachstum. Danke!

Daniele




 

 Danke für die wahnsinnig tolle Reisebegleitung zur ausgebildeten Reiki Meisterin. Ich kann euch Xenia Rita empfehlen, wenn ihr eine Reiki Ausbildung starten wollt. Sie ist offen, ehrlich, frei und eine Meisterin ihrer Tätigkeit und Wissen.
Yesim

 

 


Jetzt anmelden





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn